Blogvorstellung Runde 1: „kleineamsel“

Hallo ihr Lieben :)

Wie schon angekündigt möchte ich heute eurer Wollsucht noch ein bisschen Futter geben und euch einen ganz tollen Blog vorstellen der sich rund um das Thema Wolle dreht.

Der Blog „kleineamsel“ wird von der lieben Sarah betrieben und gibt einiges her was das Wolle-liebende Herz so braucht. Sarah war schon oft bei mir im Laden zu Gast und hat mich immer mehr mit ihrer Stricklust angesteckt, nachdem ich dann in Ihren Blog geschnuppert habe, ist das Wollfieber komplett bei mir ausgebrochen und es sieht auch nicht so aus als würde das Bald wieder weg gehen :D

Sarah wohnt in meiner Heimatstadt und ist somit die erste meiner Lieblingsbloggerinnen die ich auch schon persönlich getroffen habe. Was ich natürlich ganz toll finde. Es gibt doch nichts schöneres als sich einfach mal persönlich über sein Lieblingsthema auszutauschen :) Eigentlich ist sie Tätowiererin und hat wie ich einen kleinen Laden, sogar ganz in meiner Nähe. Eine Tatsache die ich auch super finde. Tätowieren und stricken? Passt ja eigentlich gar nicht, aber ich finde es Klasse :D

Sarah´s Blog „kleineamsel“ ist Bunt und voll mit kurzen Anleitungen zu ihren Strickprojekten. Ich selbst finde die Anleitungen super einfach und staune immer wieder das man mit so wenig, so viel tolle Sachen machen kann! Ein Beispiel ist die Anleitung zur Erdbeermütze. Mal ehrlich wer von euch will auch so eine tolle Mütze die aussieht wie eine leckere Erdbeere und auch noch drei so niedliche Blätter auf dem Kopf hat? Ich gebe es zu, ich wollte schon immer eine haben! Aber kaufen wollte ich sie mir nie (Kreative Leute tun sich schwer was zu kaufen was sie eigentlich auch selber machen könnten ;) ) und mir diese selbst zu stricken war mir immer zu kompliziert. Jetzt hab ich dieses Projekt in Angriff genommen und bisher sieht sie wirklich gut aus :) Das Ergebnis zeige ich euch später noch.

Am liebsten schaue ich mir Sarah´s bunte Socken an. Da ist für jeden was dabei und durch die bunte Wolle die sie verstrickt wird das anschauen der Socken auch nie Langweilig (jaaaaa, ich finde Socken sehr interessant >o< ). Ich hab inzwischen auch mein zweites Paar fertig und gerade sitze ich an Socken aus flauschiger Alpakawolle, perfekt um sich an kalten Tagen auf´s Sofa zu lümmeln ;)

Eine ganz tolle Sache die es bei „kleineamsel“ noch zu entdecken gibt, sind die selbst gefärbten Wollestränge. Die Anleitung zum selber färben von Wolle ist ganz einfach und funktioniert super. Ich habe es auch schon mehrmals ausprobiert und werde es sicher auch noch gaaaanz oft machen :D Was ihr dazu braucht und wie es richtig funktioniert könnt ihr bei „kleineamsel“ nachlesen!

Es gäbe noch so viel über diesen tollen Blog zu erzählen, aber ich glaube das wird zu viel für einen Post :D Daher rate ich euch dringend einfach selbst einmal bei Sarah´s Blog „kleineamsel“ vorbei zu schauen. Ich verspreche euch ihr werdet nicht enttäuscht :)
 

Ich verdüs mich mal wieder an meine Stricknadeln und wünsche euch noch einen Wolligen Abend!

Eure Stephanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen